Alle Meldungen

des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Landshut

Landshut

Girls'Day am ADBV Landshut

Auch dieses Jahr hat der Girls'Day am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Landshut wieder stattgefunden. Acht Schülerinnen aus der Region haben mit großem Interesse teilgenommen.

Landshut

Girls´Day 2017 am ADBV Landshut

Ach beim diesjährigen Mädchen-Zukunftstag war, genau wie in den letzten Jahren, das Interesse groß. So nutzten acht Mädchen die Gelegenheit sich über die Aufgaben des ADBV Landshuts und die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu informierten.

Landshut

Geodaten und Geodienste für Bürger, Wirtschaft und Verwaltung

Die diesjährige Regionalmesse "Niederbayern-Schau" findet vom 26. September bis 04. Oktober 2015 in Landshut statt. Dabei präsentiert das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Landshut (vormals Vermessungsamt Landshut) in Halle 18 die Geobasisdaten und Geodienste der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) anhand deren Online-Dienste, vorwiegend mit dem Internet-Kartendienst „BayernAtlas“.

Landshut

Ausstellung "Heimat auf Stein" von Heimatminister Dr. Markus Söder eröffnet

Die Wanderausstellung "Heimat auf Stein - 150 Jahre Katasterkarten und Steindruck" wird vom 11. Juni bis 07. Juli 2015 am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Landshut gezeigt. Finanz- und Heimatminister Söder eröffnete die Ausstellung im Beisein von zahlreich geladenen Gästen aus Politik, Kommunen, Verwaltung und Schulen.

Landshut

Vermessungsamt präsentierte Geodienste und Geodaten auf der Niederbayern-Schau 2011 in Landshut

Wie schon in 2005 und 2009 war das Vermessungsamt Landshut auch auf der diesjährigen Niederbayern-Schau - 01. bis 09. Oktober 2011 - in Landshut mit einem Messestand vertreten. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der Geodateninfrastruktur-Bayern - GDI-BY wurden dabei die Internetdienste und digitale Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung - BVV sowie GDI-Projekte vorgeführt.

Landshut

Tag der offenen Tür zum 175-jährigen Jubiläum

Aus Anlass des 175-jährigen Jubiläums veranstaltete das Vermessungsamt Landshut am Samstag, den 17. Oktober 2009 einen Tag der offenen Tür. Die Eröffnungsveranstaltung fand bereits am Vortag im Beisein von eingeladenen Gästen statt. Die ca. 700 Besucher waren von den Präsentationen und Ausstellungen begeistert. Der Tag der offenen Tür war somit ein voller Erfolg für das Vermessungsamt Landshut.

Landshut

Präsentation von Geodiensten und Geodaten auf der Niederbayern-Schau 2009

Aus Anlass des 175-jährigen Bestehens war das Vermessungsamt Landshut auf der Niederbayern-Schau in Landshut - 26. September bis 04. Oktober 2009 - mit einem Messestand vertreten. Gemeinsam mit der GDI-Bayern wurden dabei die Internetdienste und digitale Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung sowie neueste GDI-Projekte vorgeführt.

nach oben