Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 04.04.2017

Berufsschüler informieren sich beim ADBV Landshut

35 angehende BauzeichnerInnen nutzten die Gelegenheit sich über die Arbeit des ADBV Landshut zu informieren.

Nach einer kurzen Vorstellung des Landshuter Amts mit seinen verschiedenen Tätigkeitsfeldern und den Produkten der BVV, stand vor allem eine praktische Messübung auf dem Programm. Bei dieser konnten die Schülerinnen und Schüler selbst eine Messung mit einem Tachymeter durchführen. Das Messobjekt war ein mit Fluchtstangen abgestecktes fiktives Gebäude. Auch das Aufsuchen von bekannten Vermessungspunkten mit dem GPS-Gerät war Teil der Messübung. Nach anfänglich ungewohnter Tätigkeit freundeten sich die SchülerInnen rasch mit den Messgeräten an.
Die Schüler konnten sich auch über das Studium der Geodäsie bzw. das Duale Studium bei der BVV informieren.

Sichtlich beeindruckt und zufrieden beendeten die SchülerInnen den Besuch beim ADBV Landshut.

Das ADBV Landshut beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am Girls`Day (27. April 2017) und an der Bayerischen Woche der Geodäsie (Juli 2017). Interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Eltern, sind herzlich eingeladen.

nach oben