Meldungen

des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Landshut

Landshut

Präsentation von Geodiensten und Geodaten auf der Niederbayern-Schau 2009

Aus Anlass des 175-jährigen Bestehens war das Vermessungsamt Landshut auf der Niederbayern-Schau in Landshut - 26. September bis 04. Oktober 2009 - mit einem Messestand vertreten. Gemeinsam mit der GDI-Bayern wurden dabei die Internetdienste und digitale Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung sowie neueste GDI-Projekte vorgeführt.

Landshut

175 Jahre im Dienste der Bürger, Kommunen und Wirtschaft

Mit der erstmaligen Bestellung eines Bezirksgeometers im Jahre 1834 wurde das Vermessungsamt Landshut gegründet. Es kann deshalb zusammen mit den Vorgängerinstitutionen in 2009 sein 175-jähriges Bestehen feiern. Als moderne Dienstleistungsbehörde stellt das Vermessungsamt heute aktuelle Geobasisdaten für Stadt und Landkreis Landshut zur Sicherung des Grundeigentums bereit.

nach oben