Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 22.08.2016

„Geodäsie - Wir vermessen die Welt!“ am 22.07.2016 in Landshut

Bereits zum vierten Mal findet die Bayerische Woche der Geodäsie (15. bis 26. Juli 2016) statt. Bei rund 20 Aktionen in ganz Bayern wird das vielseitige Berufsfeld der Geodäsie vorgestellt.

Auch das ADBV Landshut nahm mit einer Aktion an der Bayerischen Woche der Geodäsie teil. Etwa 50 Schülerinnen und Schüler konnten am 22. Juli 2016 einen Einblick in die Vermessungspraxis gewinnen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Messmethoden und Vermessungsinstrumente kennen. Anschließend konnten sich die Schüler/innen in der Praxis beweisen und einfache Messungen unter Anleitung selbst durchführen.

Auch Ausbildungs-, Studien- und Berufschancen im Bereich Geodäsie wurden vorgestellt: Das vielseitige Berufsfeld Geodäsie befasst sich nicht nur mit der Erkundung, Vermessung und grafischen Darstellung der Erde, es bietet auch Arbeitsplätze mit Zukunft in Verwaltung, Privatwirtschaft, Industrie und Forschung (wie z. B. Vermessungswesen, Geodatenerfassung, Geodatenmanagement, Ingenieurgeodäsie, Satellitenpositionierung, Telematik, Fernerkundung, Bodenordnung und Immobilienwertermittlung).

Überzeugen Sie sich selbst von den exzellenten Berufschancen!

Weitere Informationen zum Berufsfeld der Geodäsie und Studienmöglichkeiten finden Sie unter:
- Arbeitsplatz Erde
- Technische Universität München
- Hochschule für angewandte Wissenschaften München
- Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Woche der Geodäsie: 22.07.2016 am ADBV Landshut

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben